Ads

E-Mailinfo@valdres.no
Websitewww.valdres.no
Copyright © Valdres Destinasjon AS v/ Susanna Assuadzoom
Copyright © Valdres Destinasjon AS v/ Susanna AssuadCopyright © www.valdresibilder.noCopyright © Valdres Destinasjon AS v/ Susanna AssuadCopyright © www.valdresibilder.no

Bike route 499688 - powered by Bikemap

Beschreibung
SCHWIERIGKEITSGRAD:
Leicht bis mittelschwer

TOURENBESCHREIBUNG:
Dies ist eine schöne Familienrunde (geeignet für größere Kinder) oder Trainingstour mit relativ wenig Höhenunterschied rund um den See Tisleifjorden. Bedingt geeignet für Fahrradanhänger.

Dies ist eine Rundtour, und Sie können selbstverständlich überall entlang der Route starten. Wir nehmen Oset als Ausgangspunkt für die Beschreibung. Die Beschreibung folgt der Runde entgegen dem Uhrzeigersinn.

Von Oset aus fahren Sie über den Damm am Auslauf des Tisleifjorden nach Furuset (leichte Steigung). Hier biegen Sie links nach Langestølen (Landhandel und Kafeteria in der Saison).

Folgen Sie der Schotterstraße gerade aus weiter am Fluss Flya entlang (guter Angel- und Rastplatz) zum Flyvassdamm (Abzweig Panoramavegen nach Lykkja). Biegen Sie hier links in Richtung Lykkja über den Damm mit herrlicher Aussicht zum Berg Skogshorn. Hinter Lykkja biegen Sie wieder links und folgen der Ausschilderung nach Nøreli/Nørelie. Hier erwartet Sie der steilste Anstieg auf der Tour.

Ab Nøreli führt ein neu angelegter Fahrradweg nach Bleiktvedt, wo Sie sich links halten. Sie fahren an der Golsfjell vorbei zum Seeufer und folgen diesem zurück nach Oset.

TIPPS:
Es gibt viele schöne Aussichten und Badeplätze entlang der Route. Nehmen Sie bei schönem Wetter Badesachen mit.

Valdres Destinasjon

Jernbanevegen 7 - 2900 Fagernes  Tel +47 61 35 94 10 Fax +47 61 35 94 15 info@valdres.no